• Spezial-Software zur Baudokumentation

Unser Ziel:
Baudokument­ation so einfach und komfortabel wie möglich machen

  • Die Macher hinter MemoMeister

Du möchtest uns persönlich kennenlernen?

Unser Büro liegt zentral in Stuttgart, wir haben stets gekühlte Getränke und grillen gerne. Kommt gerne einfach mal vorbei!
  • In Sekunden zu allen Informationen

Eine Branchensoftware hat jeder Handwerksbetrieb. Doch die eingebauten Dokumentationslösungen sind alles anderen als komfortabel, gerade auf dem Smartphone.

Deshalb nutzen viele Firmen WhatsApp, Dropbox und normale Ordnerstrukturen als Notlösung. Doch viele stoßen auch damit schnell an ihre Grenzen. Niemand findet Informationen oder Dokumente wieder, niemand hat den Überblick, Leistungen können nicht abgerechnet werden, weil sie nicht dokumentiert sind.
  • Leicht zu bedienen
Viele andere Lösungen am Markt haben einen riesigen Funktionsumfang, sind in der Praxis aber zu schwergewichtig und schwierig zu bedienen. Es sind Schulungen nötig, was oftmals bei Mitarbeitern zu Unmut führen.

Mit MemoMeister haben wir eine Spezialsoftware für die Dokumentation von Bauprojekten entwickelt. Die ist leicht zu bedienen, bietet alle nötigen Funktionen und viele Automatisierungen und Ideen, die den Alltag leichter machen. Eine Lösung, die funktioniert, weil die meisten Mitarbeiter sie gerne nutzen.

Seit 2017 nutzen 350+ Unternehmen MemoMeister zur Baudokumentation. Gerade für Firmen aus Heiztechnik, Versorgungstechnik mit hohen Gewährleistungsrisiken ist MemoMeister die ideale Lösung.

  • Kunden, die uns vertrauen

350+ Betriebe erledigen ihre Baudokument­ation mit MemoMeister

„MemoMeister ist ein praxisnahes Tool, mit dem wir schneller und effizienter arbeiten können. Besonders überzeugend ist die Transparenz, jeder weiß immer, was Sache ist.“
Alexander Sachsenmaier, Geschäftsführer
27 MemoMeister Nutzer
„Meine Kontrollen auf der Baustelle sind wegen MemoMeister meist nicht mehr nötig. Durch Fotos von der Baustelle bin ich jeden Tag informiert und kann bei Bedarf reagieren.“
Markus Mack, Geschäftsführer

Markus Mack Heizung Sanitär

19 MemoMeister Nutzer
„MemoMeister ist smart und einfach. Das Verhältnis zwischen dem Nutzen des Tools und dem Aufwand, seine Mitarbeiter in eine neue App einzuführen, stimmt.“
Christopher Bas, Dachdeckermeister

Bas Bedachungen

7 MemoMeister Nutzer
„Wir nutzen MemoMeister täglich, um optimal in den Tag zu starten. Alle Projekte und Aufgaben für alle auf einen Blick.“
Marius Reuter, Dachdeckermeister

Eifeler Dachprofis

23 MemoMeister Nutzer
„Wenn ein Kunde anruft, öffne ich kurz die MemoMeister-App und sehe alle Vorgänge zu dieser Baustelle auf einen Blick, egal wo ich bin.“
Fabio Celentano, Geschäftsführer

Celentano Garagentore & Türen

11 MemoMeister Nutzer
„Wir haben mit MemoMeister den Vorteil, dass alle Projektbeteiligten immer Zugriff auf eine übersichtliche Darstellung der projektrelevanten Informationen haben und die sichere Zuordnung funktioniert.“
Tilo Bergmann, Geschäftsführer

Bergmann Elektrotechnik

4 MemoMeister Nutzer
„Noch vor dem Kauf von MemoMeister habe ich mich mit Achim intensiv darüber ausgetauscht, ob MemoMeister die Anforderungen meines Betriebs erfüllen kann.“
Armin Sinning, Geschäftsführer

Sinning Haustechnik GmbH

„Ich habe mit MemoMeister eine Cloud-Lösung gefunden, die unsere täglichen Aufgaben wie die Erstellung von Berichten für gewerbliche Kunden professionell abbildet und mit der meine Mitarbeiter gerne arbeiten.“
Stefan Füll, Malermeister

Füll Malerwerkstätten

Mit MemoMeister habt ihr eure Baudokument­ation im Griff

  • Professionelle Einrichtung (auf Wunsch)

Onboarding Service

Der schnellste Weg herauszufinden, ob MemoMeister für dich und dein Team funktioniert. Wir MemoMeister stehen euch 30 Tage zur Seite, unterstützen bei der Einrichtung und machen das System praxistauglich.
  • Starker Kundensupport

Ein Customer Success Team an eurer Seite

Wir stehen unseren Kunden zur Seite: Persönlich am Telefon, mit regelmäßigen Check-ins um Verbesserungsvorschläge einzusammeln oder auch via YouTube.
  • Zoom-Call einmal im Monat

Regelmäßiges Webinar: "Macher Mittwoch"

Am MacherMittwoch stellen wir unseren Kunden ein Thema oder eine Funktion kurz und kompakt in 30 Minuten über Zoom vor.
  • Mittendrin statt nur dabei

Die Zukunft im Blick:
Der Bauimpulse Podcast

In diesem Podcast diskutieren wir die Zukunft, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Handwerk und Bau. Hört mal rein!
  • Unser Team

Die Macher hinter MemoMeister

Neben schlaflosen Nächten und viel Herzblut, das in MemoMeister steckt, verbindet uns unsere Vorliebe für geflügelte Klemmbretter ;)

Du?

Ob Praktikant oder Full-Stack Developer
Du möchtest mit uns zusammenarbeiten? Dann nimm Kontakt mit uns auf!
  • Spezial-Software zur Baudokumentation

MemoMeister ausprobieren

Teste MemoMeister mit deinem Team und geh' auf Nummer sicher.

Teste auf eigene Faust

Einfach einen Zugang erstellen und loslegen.
  • Lege direkt los unterstützt von Video-Tutorials
  • Nutze vorgefertigte Checklisten, Projekt- oder Berichtsvorlagen
  • Flexible Lizenzen, monatlich kündbar

Onboarding mit den MemoMeistern

Unsere Experten unterstützen dich.
  • Gemeinsame Einrichtung online via Zoom
  • Begleitung bei der Erprobung
  • Erfolgskontrolle und Rollout
Copyright 2024 © MemoMeister - Freiraum GmbH, Stuttgart
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner